Environment, Health and Safety Officer (w/m)

CureVac GmbH

Tübingen

Tübingen

Environment, Health and Safety Officer (w/m) CureVac GmbH Tübingen Koordination, Weiterentwicklung und Umsetzung des Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystems; Interner Ansprechpartner bei EHS-relevanten Fragestellungen sowie Kontaktperson für externe Institutionen.

Ist Ein Biopharmazeutisches Unternehmen Mit Standorten In Tübingen Und Frankfurt Am Und Insgesamt Ca 160 Mitarbeitern Wir Leisten Pionierarbeit Bei Der Erforschung Und Entwicklung Neuartiger Medikamente Auf Basis Des Moleküls Messenger-rna Unsere Schwerpunkte Liegen Dabei Auf Krebsimmuntherapien Und Prophylaktischen Impfstoffen Sowie Auf Molekularer Therapie Zur Unterstützung Unseres Teams Am Standort Tübingen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Environment Health And Safety Officer (w/m) Kennziffer: 4101-1506 In Dieser Verantwortungsvollen Position Sorgen Sie Für Einen Rundum Reibungslosen Arbeits- Sowie Umweltschutz In Unserem Unternehmen Und Sind Erster Ansprechpartner Zu Ihren Aufgaben Gehören: Koordination Weiterentwicklung Und Umsetzung Des Umwelt- Und Arbeitsschutzmanagementsystems Interner Ansprechpartner Bei Ehs-relevanten Fragestellungen Sowie Kontaktperson Für Externe Institutionen überwachung Der Arbeitssicherheit Im Umgang Mit Biologischen Arbeitsstoffen Sowie Der Einhaltung Von Vorschriften Zur Gentechnischen Arbeitssicherheit Allgemeine Sicherstellung Und überprüfung Der Einhaltung Von Gesetzlichen Bestimmungen Und Interner Richtlinien Sowie Des Genehmigungsmanagements Im Ehs-bereich Erstellung Und Durchführung Von Gefährdungsbeurteilungen Risikoanalysen Gefahrstoffkatastern Sowie Interner Betriebsanweisungen Analyse Von Unfallschwerpunkten Und Untersuchung Von Unfallereignissen Durchführung Von Schulungen Begehungen Sowie Wirksamkeitskontrollen Und Maßnahmenkontrollen Sie Bringen Mit: Studium Im Bereich Sicherheitsmanagement Biowissenschaften Oder Vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung Zur Fachkraft Für Arbeitssicherheit (w/m) Einschlägige Erfahrung Im Bereich Arbeits- Und Gesundheitsschutz Ausbildung Zum Brandschutzbeauftragten (w/m) Von Vorteil Hohe Durchsetzungsfähigkeit Und Belastbarkeit Sowie Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständigen Lösungsorientierten Und Zuverlässigen Arbeitsstil Gute Ms-office-kenntnisse Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Das Bieten Wir: Eine Herausfordernde Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Zusammenarbeit Mit Hoch Motivierten Kollegen In Einem Dynamisch Wachsenden Biotechnologieunternehmen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Karriereportal Gmbh Human Resources Frau Slavica Stevanovic-heck Paul-ehrlich-straße 15 72076 Tübingen Tel: +49 (0)7071 920 53-789 Wwwcom Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin Sicherheitsbeauftragter Sicherheitsbeauftragte Sicherheitsmanagement Sicherheitstechnik Arbeitsschutz Brandschutz Umweltschutz Risikoanalyse Unfallverhütung Arbeitsrecht Betriebliche Organisation Betriebssanitätswesen Erste Hilfe Prozessorganisation Biowissenschaftler Biowissenschaftlerin Gmbh Pharmaindustrie Pharma Pharmatechnologie 72076 Tübingen Baden-württemberg Stuttgart Ax45465by Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin Sicherheitsbeauftragter Sicherheitsbeauftragte Sicherheitsmanagement Sicherheitstechnik Arbeitsschutz Brandschutz Umweltschutz Risikoanalyse Unfallverhütung Arbeitsrecht Betriebliche Organisation Betriebssanitätswesen Erste Hilfe Prozessorganisation Biowissenschaftler Biowissenschaftlerin Environment Health And Safety Officer (w/m) Koordination Weiterentwicklung Und Umsetzung Des Umwelt- Und Arbeitsschutzmanagementsystems Interner Ansprechpartner Bei EHS-relevanten Fragestellungen Sowie Kontaktperson Für Externe Institutionen Tübingen Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin Sicherheitsbeauftragter Sicherheitsbeauftragte Sicherheitsmanagement Sicherheitstechnik Arbeitsschutz Brandschutz Umweltschutz Risikoanalyse Unfallverhütung Arbeitsrecht Betriebliche Organisation Betriebssanitätswesen Erste Hilfe Prozessorganisation Biowissenschaftler Biowissenschaftlerin

Leiter - Technik, Facility und EHS (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

IT Support Administrator (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

Manager IT Support und Change Management (w/m)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Bad Dürrenberg)

Leiter Reststoff- und Abklinglager (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Neufahrn bei Freising)

Office Manager:In (m/w/d)
   Railpool GmbH (Köln)